. .
Suchcode diese Seite: 134
Facebook Twitter
Web & Homepage » Tipps fürs Internet » Swisscows - Suchmaschine

Swisscows - Suchmaschine

Swisscows - Suchmaschine im Internet

Swisscows ist eine alternative Suchmaschine zu Google. Finden Sie die passende Webseite mit Hilfe der farbigen Kacheln.

Swisscows - die andere Suchmaschine

Die Schweizer Kuh ist noch nicht lange auf dem Markt. Mit Swisscows ist sie aber in das Angebot der Suchmaschinen eingestiegen. Und... sie löst ihre Aufgabe gar nicht schlecht.

Ein riesiger Prozentsatz der Internetuser sucht mit dem Giganten Google nach geeigneten Webseiten und Informationen im WWW. Die bekannte Suchmaschine löst ihre Aufgabe sehr gut, speichert allerdings auch viele Daten und kennt seine Nutzer daher bestens.
Zudem ist es ein gut gehütetes Geheimnis, wie man seine eigene Webseite im Google-Ranking ganz nach vorne bringt.

Swisscows verspricht nun vor allem eines: Es werden keine Daten gesammelt! Die Suche erfolgt ähnlich wie beim übermächtigen Vorbild. Der gewünschte Suchbegriff wird eingegeben und es erscheinen Webseitenvorschläge.
Auf der linken Bildschirmseite verteilen sich zusätzlich noch bunte Kacheln mit weiteren thematischen Suchbegriffen. Mit einem Klick auf die gewünschte Kachel schränkt man die Webseitensuche weiter ein und kommt ans Ziel seiner Wünsche.

Swisscows kommt frisch daher, die Dienste sind aufs Wesentliche reduziert, die Suche funktioniert. Und klar: Mit Swisscows findet man natürlich auch Bilder, Videos und Shopping-Tipps.

Fazit

Swisscows sucht zuverlässig, was man gerne finden möchte. Die Suchmaschine ist eine gute Alternative zu Google. Zudem speichert Swisscows keine Daten über ihre Nutzer: Keine Suchbegriffe, keine IP-Adressen. Folglich wird auch keine persönliche Werbung eingeblendet.
Mit dem Kachelsystem schränkt man die Suche schnell ein und erreicht sein Ziel problemlos.

Man wird mit Swisscows nicht ganz an Marktführer Google vorbeikommen, aber es ist zumindest eine sehr findige Alternative.