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Kostenlose Trainingspläne für Jogger und Läufer

Flex-Trainingspläne von Lauftipps.ch

Möchten Sie mit Laufen oder Joggen anfangen? Auf Lauftipps.ch finden Sie die beliebten Flex-Trainingspläne. Wer planlos anfängt, hört meistens schon nach kurzer Zeit mit dem Training auf. Mit einem Trainingsplan ist die Motivation höher.

Flex-Trainingspläne

FlexStart - Printscreen - einfacher Aufbau - grosse Erfolgschance

Im Januar 2009 startet Lauftipps.ch mit dem ersten FlexTrainingsplan für einen Halbmarathon, den Flex21. Etwas später folgten Pläne für 10-km-Distanzen und einen Anfängertrainingsplan, den FlexStart, welcher wegen seines einfachen Aufbaus und seiner einfachen Durchführbarkeit auf grosses Interesse gestossen ist.

Beim FlexStart mit dem Ziel, 30 min am Stück zu laufen, wird nur das Datum ausgewählt. Bei den weiteren Anfängerplänen Flex60 (eine Stunde am Stück laufen - Teilnahme an einem Volkslauf) und Flex90 (eineinhalb Stunden am Stück laufen) erfolgen die Trainingsangaben mit persönlichen Pulswertvorgaben.

Die Pläne für 5-km (Flex5plus), 10-km (Flex10plus), Halbmarathon (Flex21plus) und Marathon (FlexMarathon) werden mit einem Testlauf und der persönlichen maximalen Herzfrequenz generiert und auf Sie persönlich zugeschnitten.

An einem Volkslauf oder Wettkampf teilnehmen

Fazit

Für alle, die mit einem Trainingsplan nachhaltig etwas verändern möchten, sind die Flex-Trainingspläne von Lauftipps.ch eine gute Möglichkeit. Mit einem Plan ist es einfacher, ein Ziel zu erreichen. Und Sie müssen ja nicht alle Trainingsfehler auch selber noch ausprobieren...

Links

» Übersicht über alle FlexTrainingspläne

» FlexStart (Anfängerplan - Ziel: eine halbe Stunde am Stück joggen)

» Flex60 (Anfängerplan - Ziel: eine Stunde am Stück joggen, Teilnahme an einem Volkslauf)

» Flex5plus (5-km-Trainingsplan mit 4 Einheiten und 25 - 40 Wochenkilometern)

» Flex10 (10-km-Trainingspläne für 3 oder 4 Einheiten pro Woche)

» Flex21 (Halbmarathon-Trainingspläne für 3 oder 4 Einheiten pro Woche)

» FlexMarathon (Marathon-Trainingsplan für verschiedene Zeitziele)